Bauingenieur für Projekte
- Lugano(Ticino) - Schweiz
-
Allgemeine Informationen
-
Wir suchen für einen unserer wichtigen Kunden, ein solides Unternehmen in der Region Lugano, einen Bauingenieur (m/w) für die Projektplanung.
100 %
Arbeitsort: Luganese
Remote-Arbeit: Für diese Position nicht vorgesehen
Flexible Arbeitszeiten: JaAUFGABEN
• Analyse und Ausarbeitung des Planungsauftrags in den verschiedenen Phasen unter Berücksichtigung der technischen und normativen Grundsätze, des Budgets und der Vorgaben des Projektleiters.
• Verantwortung für die zugewiesenen Planungsaufgaben, Sicherstellung der Erreichung der mit dem Projektleiter festgelegten Ziele.
• Zusammenarbeit mit dem Projektleiter zur korrekten Abwicklung des Auftrags und der Planungsphasen.
• Überprüfung der statischen Berechnungen mit alternativen Methoden, um die technische Gültigkeit der Ergebnisse sicherzustellen.
• Durchführung der Tätigkeiten gemäß der Methodik des Büros und unter vollständiger Einhaltung der geltenden Vorschriften.
• Überwachung der Ausführungszeiten der zugewiesenen Tätigkeiten.
• Die Arbeit zwischen den Mitarbeitern organisieren, eine effiziente Nutzung der Ressourcen gewährleisten und das Projektteam motivieren.
• Regelmäßigen Kontakt mit dem Projektleiter halten, um einen ordnungsgemäßen Ablauf der Tätigkeiten zu gewährleisten und eventuelle Probleme zu lösen.
• Eventuelle technische Probleme oder Verzögerungen gegenüber dem festgelegten Zeitplan unverzüglich melden.
• Sicherstellung eines effektiven Informationsflusses innerhalb des Projektteams.
• Überwachung der Durchführung der Projektaktivitäten unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen und Lieferfristen.
• Anwendung des Handbuchs zum Qualitätsmanagement des Unternehmens (MGQ) im Rahmen der eigenen Zuständigkeiten.
• Vorbereitung des technischen Teils der Unterlagen für Angebote und Ausschreibungen für Ingenieurleistungen.IHR BERUFLICHES PROFIL
• Master-Abschluss in Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Tragwerksplanung.
• Mindestens 3 und höchstens 10 Jahre Erfahrung in der Planung von Bauwerken, idealerweise in der Schweiz (wird als großes Plus angesehen). Wenn der Bewerber keine spezifischen Erfahrungen in der Schweiz, aber relevante Erfahrungen in Italien oder im Ausland hat, wird er ebenfalls berücksichtigt.
• Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten.
• Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kollegen.
• Kenntnisse der Strukturmodellierungssoftware Midas / Straus7 (von Vorteil).
• Kompetenz in der Planung in einer BIM-Umgebung (von Vorteil).
• Gute Kenntnisse der französischen und/oder deutschen Sprache (von Vorteil).
• Entschlossenheit und Eigeninitiative.
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
• Zielorientierung.
• Neugier und Dynamik.Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt und zunächst nur zur internen Überprüfung verwendet. Ihre Angaben werden erst nach persönlichem Kontakt mit einem unserer Personalverantwortlichen an unser Kundenunternehmen weitergeleitet.
Folgen Sie uns in den wichtigsten sozialen Netzwerken, um als Erster von unseren Stellenangeboten zu erfahren: Linkedin- Facebook- Instagram
- Zurück / zurück zur Jobbörse Weiter
